Hallo

BEi , Zauberhogwartslösungen


Riddels Taschenkalender


Rätsel 1:

Nimm doch noch ein Stück,
ein kleines, unschuldiges.
Wie eine Sucht,
Wenn man nur angefangen.
Sie versteckt sich in allen Formen
und verschiedenen Farben,
Doch bekommst du mit ihr oft den Schrecken weg,
Mit dem du davon gekommen bist.

So nehm ich noch ein Stück und frage dich:
Was ist dies sonderbare Ding?


Lösung: Schokolade

 

Rätsel 2:

Das Tier das ich meine,
hat ganz lange Beine,
sitzt in Winkeln und Ecken,
kann sich gut verstecken.
Eine 'fliegende' Verwandte
ist die bekannte: ...........

Lösung:
Vogelspinne

 

Rätsel 3:

Harry mag ihn sehr,
denn er hat ihn unbeschwert,
gerettet, an mehreren Malen,
auch wenn er da litt viele Qualen.
Er hat einen Drang zum Feuer hin,
denn wenn er stirbt, ist's ein neuer Beginn.
Der Vogel, zauberhaft kann er gar sing',
er hilft sehr gern, das ist sein Ding.

Lösung:
Fawkes

 

Rätsel 4:

Nur Salamander finden Freude daran,
was ich nicht ewig anfassen kann.
Wird dieses der Fünfen mal freigelassen,
und bekommt es dann vieles zu fassen,
so hinterlässt es alles in Schutt und Asche,
kann nur bekämpft werden, womit ich mich wasche.
Einmal berührt hinterlässt es die Zeichen,
die erst nach einer Weile dann weichen.
Doch kann man damit auch Dunkles bekämpfen,
und bei Kälte das Frieren gut dämpfen.

Lösung: Feuer

 

Rätsel 5:

Durch mich gelangst du in das Haus
wo mächt'ge Zaub'rer walten,
Beschlüsse fassen - tagein, tagaus -
Urteile fällen (für viele ein Graus),
und Weissagungen behalten.

Lösung:
Telefonzelle

 

Rätsel 6:

In mich legst du die Seele dein,
ich werd sie aufbewahren.
Versteck mich gut - ja grab mich ein!
Und droh'n dir dann Gefahren,
will einer gar ans Leben dir,
es wird ihm nicht gelingen.
dein Leben ist ja ganz in mir,
keiner kann dich bezwingen!

Lösung:
Horkrux

 

Rätsel 7:

Du kannst sie gewinnen, doch sie dir nicht verdienen,
auch kaufen kannst du sie nicht.
Sind die Beteiligten zu verschieden,
kann es sein, dass sie zerbricht.
In jedem Fall ist sie ein Gewinn,
doch erfordert sie manchmal Mut.
Was du auch tust, behalte im Sinn:
Sie ist ein kostbares Gut.

Lösung:
Freundschaft

 

Rätsel 8:

Es birgt sich im dunklen Wald,
niemand bringt es in seine Gewalt.
Es ist von reinster Natur,
so schön, so zart, kein bisschen stur.
Es zu töten ist eine grausame Tat,
und selbst Harry kennt nur einen, der es je hat gewagt.

Lösung: Einhorn

 

Rätsel 9:

Sie ist schön, schlau und weise,
wie alle ihrer Art sehr leise.
Kann kreischen, klappern, Flügel schlagen,
und geht sehr gerne Mäuse jagen.
Sie hat ein großes Opfer gebracht,
einst in einer finsteren Nacht.

Lösung: Hedwig

 


Rätsel 10:

Ein Rätsel hat er uns gegeben,
das betrifft das ganze Leben.
Die Wahrheit kannst du hier nicht seh'n
musst tiefer in dein Innres geh'n.
Dort findest du dann jenes Bild,
das er zu zeigen ist gewillt.
Du musst nur seinen Namen dreh'n
dann weißt du was dort ist zu seh'n.

Lösung:
Begehren

 

Rätsel 11:

Es ist so weit und doch so nah
wir wissen es, das ist wahr.
Manchmal ist es in Sicht
und manchmal auch nicht.
Rot kann es sein,
aber kein blauer Schein.
Grün ist es nicht richtig
eine andere Farbe ist auch wichtig.
Es rdreht sich, aber wandert nicht
und kommt zur bestimmten Zeit in Sicht.


Lösung: Sonne

 

Stein der Weisen

 

  • Die Flöte
  • Auf die Falltür klicken
  • Es ist irgendend ein Schlüssel (Ihr müsst es ausprobieren)
  • Das Puzzel müsst ihr auch selbst lösen
  • Es ist die kleine goldene Flasche
  • zerstören auswählen

 

 

Die Norbert-Rettungsaktion
 

  • links
  • rechts
  • Im Feld: "alohomora" eingeben
  • rechts
  • rechts
Folge den Spinnen

Aktivitäten>Abendteuer>Folge den Spinnen

Dieses Abendteuer kann man erst in der 2. Klasse machen.
Du musst wenn du das Bild gefunden hast dadrauf klichen, dann wird dir gezeigt wo du als nächstest hin musst.

 

  1. Schwarzes Brett
  2. Aktivitäten>Kaffekränzchen
  3. Eintreten>Hilfe & Wegweiser
  4. Zauberschloss>Treppenhaus>Krankenflügel
  5. Mitglieder>Mitglieder>Vertrauens Schüler
  6. Mitglieder>Mitglieder>Gebrutstags Kalender
  7. Ländereien>Übersichtskarte>Drachenstation
  8. Sonstiges>Erinner Mich
  9. Auf das Bildchen klicken
Kammer des Schreckens

 

  • aber um überhaupt die Kammer des Schreckens machen zu können, müsst ihr als erstes Folge den Spinnen machen!
  • das rechte Waschbecken hat so ein kleines "s" Da müsst ihr drauf klicken!


 

  • Lösung: sszsszsSZ sssszsSz
  • auf [Ab in den Tunnel] klicken
  • immer den mittleren Tunnel nehmen
  • bei der Schlange rechts auf den Pfeil der nach oben zeigt klicken
  • Lösung: ssZsZsSzsSzsszZsZSszZ
  • Lösung: 50 Jahre
  • Der Sprechende Hut ist 3/4 unten und 3/4 rechts

 

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!